Start News

News

Kurzfilmtage Oberhausen Kino

Kurzfilmtage Oberhausen starten – volles Programm trotz Streits um Israel-Post

0
Im Vorfeld der Kurzfilmtage Oberhausen gab es Streit um einen Israel-Post des Festivals. Das soll nun bei einer Tagung aufgearbeitet werden.
Mit Harry Wijnvoord durch Italien: 70 Gäste folgten dem Moderator auf seiner Tour

Harry Wijnvoord schwärmt für Royal

0
Harry Wijnvoord lebt seit vielen Jahren in Deutschland - bewundert aber das niederländische Königshaus. Besonders ein Mitglied hat es ihm angetan.
Bernina Express auf Landwasserviadukt.

Zug um Zug: Eisenbahn-Thementag am Feiertag im TV

0
Eisenbahn-Romantiker aufgepasst: 3sat hat erneut einen Thementag im Programm, an dem sich alles (fast) den ganzen Feiertag lang um Züge dreht.
4K ULTRA HD UHD

„HD-EM“ 2024: So reagiert UHD-Verfechter Telekom mit MagentaTV

2
Die UEFA produziert die EM 2024 nur in FullHD. Der Haupt-TV-Anbieter Deutsche Telekom hat für sich und seine hochtrabenden UHD-Pläne Schlüsse gezogen:
Ralf Hape, CEO bei ARD Media GmbH

Von Sky zur ARD: Wechsel in der Chef-Etage

0
Der Geschäftsführer der Sky Media GmbH, Ralf Hape, wurde zum CEO der ARD Media GmbH berufen und soll noch dieses Jahr den Wechsel antreten.
Fusion, Börse © iQoncept via stock.adobe.com

Astra-Betreiber SES übernimmt Intelsat

0
SES S.A. diskutierte seit 2023 eine mögliche Fusion mit Intelsat. Zwischenzeitlich geriet der Deal zwar ins Wanken, nun ist er aber laut des luxemburger Satellitenbetreibers durch.
Gericht, Prozess Klage © Andrey Popov - stock.adobe.com

DAZN vs. DFL: So laufen Verfahren vor dem Schiedsgericht

5
Im Streit um die TV-Rechte der Fußball-Bundesliga will der Sender DAZN jetzt vor Gericht gehen. Allerdings nicht vor ein staatliches, sondern vor ein Schiedsgericht. Wie laufen Verfahren dort ab?
Champions League TV-Partner DAZN, ZDF, Amazon Prime

Champions League: So teilen DAZN und Amazon Prime Video das Halbfinale auf

4
Bayerns Spiele gegen Real Madrid sowie Dortmunds Auftritte gegen PSG werden exklusiv Prime und DAZN zu sehen sein. Das Champions-League-Finale kommt aber live im Free-TV.
Logo Paramount

Verkaufs-Krimi bei Paramount: Chefwechsel

0
Paramount ersetzt inmitten von Verkaufsverhandlungen seinen bisherigen Chef, wie der Hollywood-Riese am Montag mitteilte.
Mufasa Poster

„Mufasa“: Erster Einblick in die „König der Löwen“-Vorgeschichte

0
Nachdem "Der König der Löwen" bereits neu verfilmt wurde, erscheint nun mit "Mufasa" ein Prequel. Am Montag teilte Disney den ersten Trailer.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

SATELLIT 2/2024

SATELLIT 2/2024: Wechsel von TV-Kabel auf Satellit

1
Die neue SATELLIT ist ab sofort am Kiosk und digital erhältlich. Wir schauen auf die aktuellen Digitalreceiver, die den Umstieg von Kabel auf Satellit erleichtern.

Kommentare

Neue Tests